Institut für Strömungsmechanik und Umweltphysik im Bauwesen

Herzlich Willkommen am Institut für Strömungsmechanik und Umweltphysik im Bauwesen (ISU). Wir befassen uns mit der mathematischen und experimentellen Modellierung von Strömungs- und Transportprozessen in porösen und geklüfteten Medien. Wir entwickeln neue Methoden zur Lösung von Gleichungssystemen und wenden diese Methoden an. Anwendungsbeispiele in der Forschung umfassen Stoffflüsse in urbanen Gebieten, in Mehrkomponentensystemen, in Brennstoffzellen, in ungesättigten Systemen, und im Grundwasser von z.B. Permafrostregionen (Tibet).

Bleiben Sie mit uns verbunden!